Team

Katrin & Roger
Abwaschen mit Panoramablick, Feuer machen im Holzofen und die spannenden Begegnungen in der Hütte motivieren mich, Katrin, eine dritte Alviersaison in Angriff zu nehmen.
Nach einem schneereichen Sommer 2017 sind wir gespannt, was uns erwartet. Zusammen mit Roger und Sabrina und unseren fleissigen Wochenendaushilfen freuen wir uns darauf, neue, wie auch altbekannte Gesichter auf 2345m.ü.M. wiederzutreffen.

Ich, Roger, bin am Fusse des Gonzen aufgewachsen und zu Hause und liebe die Berge mit all seinen Facetten und Möglichkeiten. Für den Monat Juli tausche ich meinen Büroplatz mit der Gipfelhütte. Über all die abwechslungsreichen Auf- und Abstiegsmöglichkeiten zur Hütte gebe ich euch gerne Auskunft und verwöhne euch zusammen mit Katrin mit Hausgemachtem aus der Gipfelküche.
Bis bald auf dem Alvier!
Sabrina
Nach meinen ersten Berufsjahren als Primarlehrerin freue mich nun auf ein neues Abenteuer als Hüttenwartin auf dem Alvier. Ab August werde ich sie in der Alvierhütte willkommen heissen und ihnen einfache und genussvolle Menüs servieren.
In meiner Freizeit geniesse ich das Wandern, Velofahren und Yogamachen. In meiner Kindheit und Jugend war ich viel im Alpstein unterwegs und die Faszination für die Berge und die Natur ist mir bis heute geblieben.